Dienstag, 23. Januar 2018

Genossenschaftsgründer Olaf Haubold blickt auf zwei sehr erfolgreiche Jahre zurück

„Ich freue mich natürlich, dass die über einige Jahre totgeglaubte Rechtsform der Genossenschaft eine regelrechte Renaissance erlebt“, sagt Genossenschaftsberater und Genossenschaftsgründer Olaf Haubold. Einen Trend hat Haubold dabei in den letzten Jahren selbst vorangetrieben, vielleicht sogar ein wenig gesetzt: die Familiengenossenschaft. So gründete er in 2016 insgesamt sechs Genossenschaften, vier davon waren Familiengenossenschaften. In 2017 waren es insgesamt sogar 16 Genossenschaften, wovon erneut die Mehrheit, nämlich 14, Familiengenossenschaften waren. „Hinzu kommen zwei europäische Genossenschaften, die sogenannten SCE, die allerdings in 2017 noch nicht eingetragen waren“, erklärt Genossenschaftsberater Olaf Haubold. Wer mehr über Familiengenossenschaften wissen möchte, findet Informationen unter:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen